Steffi Sinzenich | www.gaumenfreundin.de

Gesunde Pancakes mit im Teig gebackener Persimon®

von Steffi Sinzenich - www.gaumenfreundin.de

Fluffig gesunder Pfannkuchen-Genuß!

Ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass dies die leckersten Pfannkuchen sind, die ich je gegessen habe. Nicht zu süß, wunderbar fluffig und dank der Persimon® im Teig ein richtiger Hingucker!

Die gesunden Pancakes sind einfach perfekt für das Familienfrühstück am Wochenende oder den gemütlichen Nachmittags-Snack.

Zutaten für 6 Pancakes

  • 1 Persimon
  • 100 g Dinkelmehl Typ 1050
  • 100 g Dinkelvollkornmehl
  • 1 TL Backpulver
  • 2 EL Ahornsirup
  • 1/2 TL Zimt
  • 1/2 TL Bourbon Vanille
  • 200 ml Mandelmilch
  • 1 EL Mineralwasser
  • 1 Ei
  • 1 Prise Salz
  • Kokosöl zum Braten
  • Ahornsirup zum Garnieren

Zubereitung

Die Persimon waschen und in dünne Scheiben schneiden.

Mehl, Backpulver, Ahornsirup, Zimt, Vanille, Mandelmilch, Mineralwasser und das Eigelb zu einem Teig anrühren.

Das Eiweiß mit dem Salz schaumig schlagen und unterheben.

Pro Pancake einen halben TL Kokosöl in einer kleinen Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen. Eine Scheibe der Persimon in die Pfanne geben und 3 EL des Teigs über der Frucht verteilen. Den Pancake von jeder Seite 1-2 Minuten ausbacken.

Anschließend die restlichen Pancakes gleichermaßen ausbacken.

Die Pancakes mit Ahornsirup garnieren und servieren.

Keine ist wie... Steffi!

Steffi Sinzenich | www.gaumenfreundin.de

Ich bin Steffi, 35 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und unserem lieben Sohn Tom im schönen Köln. Seit 2013 stecke ich viel Liebe in meinem Foodblog Gaumenfreundin.de.

Hier findet ihr meine liebsten Rezepte, wie leckere Low Carb Gerichte, süße und herzhafte Frühstücksideen und vegetarische Aufläufe. Ich liebe Rezepte mit viel Gemüse und exotischen Früchten, die ich unheimlich gerne zu bunten Salaten, fruchtigen Desserts und klassischen Hauptspeisen kombiniere.

Als Mutter ist mir dabei besonders wichtig, das alle meine Gerichte schnell und einfach zubereitet sind, aber trotzdem voller gesunder Zutaten stecken.